Heike Taubert

Herzlich Willkommen


Heike Taubert (Bild: Delf Zeh)

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Arbeit als Abgeordnete des Thüringer Landtages. Auf meiner Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit im Wahlkreis, aktuelle politische Themen, Informationsmaterial und nicht zuletzt etwas zu meiner Person.

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich an meine Mitarbeiter im Bürgerbüro in Greiz oder per e-Mail jeder Zeit an mich wenden.

Ihre Heike Taubert

 
 

10.07.2018 in Ankündigungen

Elisabeth Kaiser unterwegs in der Region: Bundestagsabgeordnete lädt zu Bürgersprechstunden ein

 
Elisabeth Kaiser ist in Greiz und Zeulenroda-Triebes für Sie da (Foto: Susie Knoll)

Landkreis Greiz. In den nächsten Tagen ist die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser in Ostthüringen unterwegs, um mit Bürgerinnen und Bürgern ihrer Heimatregion ins Gespräch zu kommen.

Dazu findet am Donnerstag, den 12.07.2018 von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr, in der Volkssolidarität, Schopperstraße 15 in Zeulenroda-Triebes eine Bürgersprechstunde statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich unter Elisabeth.Kaiser.Wk@Bundestag.de anzumelden.

Zur Bürgersprechstunde auf dem Greizer Wochenmarkt steht die Sozialdemokratin am Freitag, den 13.07.2018 zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr, für die Fragen der Greizerinnen und Greizer zur Verfügung. Sollte die Teilnahme an den Bürgersprechstunden nicht möglich sein, können Anfragen, Hinweise und sonstige Anliegen vor Ort, im SPD-Bürgerbüro Greiz, Burgstraße 8 in Greiz zu der Öffnungszeit Freitag 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr persönlich oder telefonisch unter 03661 458960 oder per Mail unter Elisabeth.Kaiser.Wk@Bundestag.de gegeben werden. Elisabeth Kaiser und ihr Team freuen sich auf gute und anregende Gespräche.

 

10.07.2018 in Allgemein

Familienleistungen und Informationen aus einer Hand

 
Ministerin Franziska Giffey freut sich über das neue Info-Angebot für Familien (Bild: BMFSFJ)

Welche Familienleistungen gibt es und wo finde ich die passende Beratungsstelle vor Ort? Das neue, zentrale Familienportal des Bundesfamilienministeriums informiert zuverlässig über Familienleistungen, Antragsverfahren und gesetzliche Regelungen.

 

21.06.2018 in Allgemein

Kaisers Demokratieladen eröffnet - SPD-Bürgerbüro und Treffpunkt für Engagierte

 
Heike Taubert und Elisabeth Kaiser vor dem Demokratieladen (Bild: Petra Enke)

Mit einem Empfang eröffnete die Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser am Montag offiziell "Kaisers Demokratieladen" in der Heinrichstraße 84. Der Laden soll bewusst nicht nur das neue Bürgerbüro der SPD in Gera sein, sondern auch Anlauf- und Treffpunkte für alle, die unsere Region voranbringen möchten.

 

07.06.2018 in Allgemein

Greizer Regelschüler löchern Abgeordnete im Landtag

 
Die Klasse 8a der Regelschule Greiz-Pohlitz im Plenarsaal des Landtages mit Heike Taubert.

Auf den Stühlen der Abgeordneten und auf der Regierungsbank durften am 7. Juni die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a der Regelschule Greiz-Pohlitz Platz nehmen. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Steffi Hieb und Ursula Irrgang lauschten sie den Ausführungen von Katrin Schottler vom Besucherdienst des Landtages, die über den Ablauf im Parlament, die Wahlen und zu allerlei Wissenswertem berichtete.

 

28.05.2018 in Allgemein

Bildung ist der Schlüssel zu allem - Lottomittel für Lerngruppe der AWO Greiz

 
Heike Taubert übergibt der AWO Greiz e.V. einen Lottomittelscheck über 2500 Euro (Bild: I. Schlotter)

Bei Sonnenschein trafen sich am 28. Mai 2018 in der Begegnungsstätte der AWO Greiz e.V. in der Marienstraße die Schüler Mohadese und Florian, Angelika Männel, Enriko Heincke und Heike Taubert. Die Abgeordnete und Thüringer Finanzministerin hatte einen Lottomittelscheck über 2500 Euro mitgebracht.

 

23.05.2018 in Bildung & Kultur

Achtklässler erobern Plenarsaal: Regelschüler aus Greiz-Pohlitz zu Besuch im Landtag

 
Im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern aus Greiz-Pohlitz.

Am 17. Mai 2018 besuchte die Klasse 8b der Regelschule Greiz-Pohlitz auf Einladung Heike Tauberts den Thüringer Landtag. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Steffi Hieb und Ursula Irrgang durften sie auch auf den Stühlen der Abgeordneten im Plenarsaal Platz nehmen.

 

16.05.2018 in Allgemein

Greizer Schülerin geht für ein Jahr nach Amerika

 
Kaiser übernimmt Patenschaft für Anna-Lena Marsch (Bild: SPD)

Am 9. Mai traf sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser mit Anna-Lena Marsch in Greiz. Die 17-jährige Schülerin wird demnächst im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) des Deutschen Bundestages ein Jahr nach Amerika gehen. Elisabeth Kaiser hatte Anna-Lena als Stipendiatin ausgewählt und übernimmt für die Dauer des Austauschs die Patenschaft für die junge Greizerin.

 

Hinweis Bürgerbüro

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

bis zum 22. August ist unser Bürgerbüro nur freitags besetzt. Bei Anfragen sind wir per Mail zu erreichen oder Sie hinterlassen uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Ihr Team des Bürgerbüros
 

Die nächsten Termine:

30.07.2018, 17:00 Uhr
Vorstandssitzung SPD-Kreisverband Greiz
SPD-Bürgerbüro, Burgstraße 8 07973 Greiz
13.08.2018, 17:00 Uhr
Vorstandssitzung SPD-Kreisverband Greiz
SPD-Bürgerbüro, Burgstraße 8 07973 Greiz
29.08.2018, 14:00 Uhr - 31.08.2018, 18:00 Uhr
Plenum
Thüringer Landtag, Jürgen-Fuchs-Straße 1, 99096 Erfurt

Alle Termine

 

Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser

 

Reden im Landtag