Heike Taubert

Neuer Fraktionsvorstand in konstituierender Sitzung gewählt

Allgemein

Heike Taubert wird auch in der 7. Legislaturperiode als Abgeordnete tätig sein (Bild: SPD-Fraktion)

Am 7. November hat sich die SPD-Fraktion für die 7. Legislaturperiode konstituiert. "Ich freue mich, wieder als Abgeordnete den Landkreis Greiz und die Ostthüringerinnen und Ostthüringer im Landtag vertreten zu können," sagte Heike Taubert nach der SItzung,

Zuvor wurde ein neuer Fraktionsvorstand gewählt. Für den Fraktionsvorsitz wurde Matthias Hey im Amt bestätigt. Stellvertreter ist Lutz Liebscher, Parlamentarische Geschäftsführerin Diana Lehmann.

Dazu der Fraktionsvorsitzende Matthias Hey:

„Ich freue mich, dass in einer politisch besonders schwierigen Zeit, Menschen Verantwortung übernehmen, diese Fraktion zu führen. Denn die kommenden Wochen werden sicherlich die schwierigsten in der parlamentarischen Demokratie in der Geschichte des Freistaates Thüringen.“

Die neuen Vorstandsmitglieder wurden mit eindeutigen Mehrheiten in ihre Ämter gewählt. Es gab keine Gegenkandidaturen.

Die SPD-Fraktion der 7. Legislaturperiode:

Matthias Hey (Fraktionsvorsitzender)
Dr. Cornelia Klisch
Diana Lehmann (Parlamentarische Geschäftsführerin)
Lutz Liebscher (Stellvertretender Fraktionsvorsitzender)
Georg Maier
Dorothea Marx
Wolfgang Tiefensee
Heike Taubert

 
 

Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser