Heike Taubert

SPD-Fraktion gratuliert VdK zu 25 Jahren erfolgreicher Arbeit

Soziales


Logo des VdK Landesverbandes Hessen-Thüringen e.V.

Zum 25-jährigen Bestehen gratuliert Heike Taubert dem VdK Hessen-Thüringen e.V.: „Wir wollen den heutigen Anlass nutzen und uns für die gute und wichtige Arbeit des VdK in Thüringen bedanken. Seit der Gründung vor 25 Jahren im Mai 1990 hat der Verband durch seine Arbeit einen ganz entscheidenden gesellschaftlichen Beitrag geleistet.“

Die SPD-Abgeordnete betont die bedeutende Rolle, die der Sozialverband in Thüringen seit jeher einnimmt: „Die Schwachen unter uns brauchen einen sozialen Anwalt, der ihren Interessen und Nöten Gehör verschafft. Der VdK ist diesem Auftrag in den letzten 25 Jahren gerecht geworden. Er hat durch viel Einsatz, Überzeugung und einem außerordentlichen ehrenamtlichen Engagement, das Leben von kranken, älteren sowie sozial benachteiligten Menschen verbessert und erleichtert. Dieser ehrenhafte Dienst an unserer Gesellschaft verdient unsere höchste Anerkennung.“
Für die zukünftige Arbeit wünscht Heike Taubert sowie die gesamte SPD-Fraktion dem Sozialverband alles Gute und sichert zu, auch für die anstehenden Projekte und Initiativen ein zuverlässiger Ansprechpartner sein zu wollen.

 
 

Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser

 

Reden im Landtag