Heike Taubert

19.01.2019 in Gleichstellung

Heike Taubert zum 100. Jahrestag der Einführung des Frauenwahlrechtes

 
Heike Taubert fordert verstärkte Maßnahmen zur Gleichstellung der Frauen (Bild: D. Zeh)

Die Thüringer Finanzministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Heike Taubert fordert anlässlich des 100. Jahrestages der Einführung des Frauenwahlrechtes mehr Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen.

 

16.01.2019 in Allgemein

Finanzministerin Heike Taubert gibt 13,59 Millionen Euro für kommunalen Straßenbau vorfristig frei

 

Um einen zügigen und reibungslosen Fortgang der Fördermaßnahmen im kommunalen Straßenbau sicherzustellen, hat Finanzministerin Taubert 13,59 Mio. Euro an Haushaltsmitteln vorfristig freigegeben, die im vergangenen Jahr nicht ausgegeben wurden.

 

15.01.2019 in Allgemein

Finanzministerin Heike Taubert stellt den Haushaltsentwurf 2020 vor

 
Heike Taubert stellt Haushaltsentwurf 2020 vor (Bild: Delf Zeh)

Die Thüringer Finanzministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin, Heike Taubert, hat heute im Kabinett den Haushaltsentwurf 2020 vorgestellt. Die Kabinettvorlage wurde von der Landesregierung beschlossen.

 

07.01.2019 in Steuern & Finanzen

Thüringen vereinfacht seine Finanzverwaltung

 
Effizientere Strukturen sind das Ziel der Strukturreform, so Heike Taubert. (Bild: Delf Zeh)

Um seine Finanzverwaltung zu vereinfachen, hat Thüringen seine Landesfinanzdirektion zum Jahreswechsel aufgelöst. Statt einer dreistufigen gibt es damit in der Verwaltung nur noch eine zweistufige Struktur.

 

24.12.2018 in Allgemein

Frohe Weihnachten

 

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Homepage,

ich und mein Team wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Mögen wir alle in Frieden die Feiertage begehen und unsere gemeinsame Zeit genießen können.

Ihre Heike Taubert

 

 

17.12.2018 in Soziales

Weihnachtspäckchen für Kinder im Weidaer Kinderheim

 
Heike Taubert verteilt mit Leiterin Kerstin Walther die Geschenke an die Kinder.

Aufgereget wurde Heike Taubert am 15. Dezember bereits erwartet. Die zwölf Mädchen und Jungen, die im Moment im Weidaer Kinderheim "Hohe Sonne" leben, hatte bereits vor einigen Wochen ihre Weihnachtswünsche an die Abgeordnete und Ministerin übermittelt. Sie erklärte den Kindern und Jugendlichen wie es zu der Aktion kam.

 

17.12.2018 in Allgemein

Taubert begrüßt Kompromissvorschlag zu §219a

 

Die Bundesregierung hat am Freitag einen Kompromiss zum umstrittenen §219a Strafgesetzbuch vorgelegt. Damit gemeint, ist das sogenannte „Werbungsverbot“ für Schwangerschaftsabbrüche.

 

Newsletter der SPD-Landtagsfraktion

 

Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser

 

Reden im Landtag