07.03.2015 in Gleichstellung

Heike Taubert fordert mehr Unterstützung für Frauen

 

Die Thüringer Finanzministerin und Stellvertretende Ministerpräsi­dentin, Heike Taubert (SPD), wirbt für weltweite Solidarität mit und unter Frauen.

„In Deutschland geht es vor allem darum, politische und wirtschaftliche Teilhabe durch gesetzliche Quoten zu erreichen. Einkommensunter­schiede zwischen Männern und Frauen müssen endlich beseitigt wer­den. Wir brauchen eine bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf sowie mehr Partnerschaftlichkeit“, betont Heike Taubert.

 

26.03.2014 in Gleichstellung

Mehr Frauen in Führungspositionen: Wenn sich die Wirtschaft nicht bewegt, muss der Bund klare Vorgaben machen

 

Die Leitlinien des Gesetzes für eine gerechte Teilhabe von Frauen in Führungspositionen kann ich nur begrüßen. Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig und Bundesjustizminister Heiko Maas hatten das Papier in Berlin gemeinsam vorgestellt.

 

19.03.2014 in Gleichstellung

Equal Pay - Frauen haben mehr verdient!

 

Am 21. März findet der diesjährige Equal Pay Day (Tag für gleiche Bezahlung) statt. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des DGB Hessen-Thüringen, Sandro Witt, fordere ich im Vorfeld ein Ende der Diskriminierung von Frauen in der Arbeitswelt.

 

Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser